Zu meiner Person

Ich bin Arnika Ludwig und ich freue mich, dass Sie sich für Hauke Pauke interessieren.

 

Der spielerische und künstlerische Umgang mit Kindern ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Berufung und somit freue mich mich, diese qaulitätvollen und außergewöhnlichen Angebote machen zu können.

 

Meine Hobbies sind Lindyhop-Tanz, Aikido, Kochen, Natur und Persönlichkeitsentwicklung

Photo: Ruth Ludwig

Meine Vita

2002-2007 Studium Musik- und Tanzpädagogik an der Universität Mozarteum - Orff-Institut in Salzburg

2005-2010 intensives Studium der Bewegungslehre Axis Syllabus von Frey Faust (Anatomie/Physik im Tanz)

2007-2010 Studium Lehramt Mathematik und Musik/Bildende Kunst Uni Bielefeld

Währenddessen Berufserfahrung in Musikunterricht in Kindergärten, kreativem Kindertanz, Musik sowie Zumba für Menschen mit besonderen Bedürfnissen u.v.m.

Seit 2012 Mitarbeiterin in der Musikschule Hauke Pauke

Seit 2012 Arbeit als Klinikclownin in Kinderkrankenhäusern und Seniorenheimen

Seit 2013 Humortrainerin, Zertifikat der Stiftung HumorHilftHeilen von Eckart von Hirschhausen

Seit 2017 Lehramtsanwärterin in Letmathe, Iserlohn

 

Instrumente: Oboe, Klavier, Akkordeon, Ukulele, Gesang

 

Mein größtes Lebensziel ist es, einen Ort zu schaffen, an dem Kinder aufwachsen, heilen und sich entfalten können, die nicht mehr bei ihren Eltern leben wollen oder können. Ihr Alltag soll erfüllt sein mit Musik, Tanz, liebevollem Umgang mit Tieren und Übernahme von Verantwortung im sozialen Umfeld und für ihr eigenes Leben. Der Kern dessen ist die Potentialentfaltung.

Inspiriert bin ich von André Stern und Gerald Hüther (Akademie zur Potentialentfaltung) - viel Spaß beim Stöbern ;-)